Moin, mein Name ist Paula. Ich bin am 07.04.1999 in Hamburg geboren und in Norderstedt aufgewachsen und zur Schule gegangen. Mein Abitur habe ich 2017 am Sport Gymnasium Heidberg gemacht.

Sport hat mich in der Kindheit und Jugend immer begleitet, vom Kinderschwimmen bis hin zum Leistungsschwimmen. Doch ein Hobby wäre zu langweilig gewesen, so animierte mich mein großer Bruder zum Tanzen.

Begonnen habe ich mit den Jugendgrundkursen und stellte schnell fest, ich möchte mehr. Daher zog es mich in den Turniertanzbereich. Viele Jahre tanzte ich sowohl Standard als auch Latein, sowie in einer ModernDance Showtanz und Wettkampfgruppe. Weil ich immer gerne Neues ausprobiere, landete ich schließlich in einer Lateinformation und tanze dort seit vielen Jahren noch immer aktiv mit.

Im Sommer 2018 beschloss ich, nach kleinen Umwegen, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und startete die Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin. Während dieser beschloss ich zusätzlich eine Ausbildung zur Kindertanzlehrerin zu machen. Nach drei erfolgreichen Jahren beendete ich im Sommer 2021 in der Tanzschule Wiebke Buck meine Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin.