Am 22.10.1980 erblickte ich zum Stolz meiner Eltern das Licht der Welt in Hamburg. Aufgewachsen in Wilhelmsburg kämpfte ich mich durch Grundschule, Sportvereine, Freizeit und Gymnasium und gehöre dem legendären Abitur Jahrgang 2000 an.

Bis zu meinem 15. Lebensjahr galt für mich das Motto:”Tanzen ? Ich ? Nie !!!” Aber wie das Leben so spielt, setzte ich dann doch einen (anfangs leicht unbeholfenen) Schritt auf das Parkett der Tanzschule Hädrich in Hamburg-Harburg. Dem obligatorischen Anfängerkurs folgten Fortschritt- bis Goldstarkurse und eh’ ich mich besinnen konnte, stand ich als Assistentin im Ehepaar- Grundkurs. Der Beginn einer Leidenschaft !

Nebenbei belegte ich so gut wie alle Kurse von Videoclip Dancing über Hip Hop bis zum Breakdance (von wegen nur was für Jungs…) und entdeckte hier schlummernde Talente, die nur darauf gewartet hatten, geweckt zu werden. Erfolgreiche Tanz- Wettkämpfe und Showauftritte folgten und ich war gute drei Jahre nicht mehr aus der Tanzschule wegzudenken. Das tägliche Training festigte dann meinen Entschluss, mein Hobby zum Beruf zu machen.

Im September 2000 begann ich meine Ausbildung zur Tanzlehrerin in der Tanzschule Hädrich. Nach zwei sehr lehrreichen Jahren und einem sehr guten Abschluss in der Tasche wechselte ich 2002 in die Tanzschule Walter Bartel in Hamburg und erwarb mir dort im Rahmen einer Fortbildung die Lizenz zum Führen einer eigenen ADTV-Tanzschule.

Hier in der schönen Rosenstadt Uetersen erfülle ich mir jetzt meinen größten Traum: Die eigene Tanzschule.

ADTV-Tanzlehrerin

Dance4Fans Instructor

Club Agilando Instructor

Zumba Instructor

Kindertanz, HipHop, Fitness & Gesellschaftstanz

 

Zurück…